Ihr wollt noch mehr über unser Projekt wissen? Dann schreibt uns | office@walewi.at | Wien
  • Facebook - Weiß, Kreis,
MITGLIED WERDEN

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest Teil unserer Gruppe werden?

Arten der Mitgliedschaft:

  • Ordentliche Mitglieder

  • Außerordentliche Mitglieder

  • Gäste

  • Ehrenmitglieder

Willkommen im Verein WaLeWi sind Personen aller Altersgruppen unabhängig von Religion, Weltanschauung, Lebensform und Kultur, die wohlwollend, solidarisch und in Gleichberechtigung der Geschlechter miteinander Gemeinschaft anstreben. Unsere Gruppe profitiert von der Vielfalt und Individualität der Bewohner*innen!

Die erste Erweiterungsrunde und damit auch die erste Mitgliederaufnahme ist abgeschlossen.

Die zweite Erweiterungsrunde ist bereits in vollem Gange!

Gemeinsam weiter Wachsen!

Seit der internen Entscheidung, das Wohnprojekt in Oberlaa umzusetzen, gab es viele aufregende Schritte. Einer davon war unsere erste Erweiterung der Mitglieder. Im Zuge der zweiten Erweiterungsrunde haben wir nun das Ziel unsere Gruppe bis Anfang März 2020 erneut zu vergrößern!

Eine Gruppenerweiterung enthält folgende Schritte:

1) Infoabende: Wir informieren dich!

Besuche einen unserer Infoabende (die nächsten finden voraussichtlich im Herbst 2020 statt - die genauen Termine folgen) an welchen wir dich über unseren Verein informieren. Infos dazu findest du hier. Aus organisatorischen Gründen wird um eine zeitnahe Anmeldung auf die E-Mail Adresse office@walewi.at oder über unser Kontaktformular gebeten.

2) Stammtisch: Wir sagen hallo!

Komm' zu einem unserer Stammtische an jedem 9ten des Monats, um uns in einem lockeren Rahmen kennenzulernen.

3) Fragebogen: Du informierst uns!

Starte deine offizielle Anfrage mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Sei dabei so ehrlich wie möglich und lass' uns wissen, was dir wichtig ist und was du von einem gemeinschaftlichen Leben erwartest.

Hier findest du unseren aktuellen Fragebogen aus der zweiten Erweiterungsrunde.

4) Gespräch: Lass' uns reden!

Wir laden dich zu einem vertiefenden Gespräch ein (ca. 1-1,5h), um noch offene oder noch gar nicht angesprochene Fragen und Themen zu klären.

5) Erweiterungswochenende: Du bist WaLeWi!

Am 7. & 8. März 2020 findet unser Erweiterungswochenende in Wien statt, an welchem wir die noch bestehenden, passenden Interessent*innen feierlich in den Verein aufnehmen.

Übersicht Mitgliederaufnahmeprozess

Eine ausführlichere Variante zum Mitgliederaufnahmeprozess der zweiten Erweiterungsrunde findest du hier zum Download.