top of page
Ordentliches Mitglied Werden

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest Teil unserer Gruppe werden?

Willkommen im Verein WaLeWi sind Personen aller Altersgruppen unabhängig von Religion, Weltanschauung, Lebensform und Kultur, die wohlwollend, solidarisch und in Gleichberechtigung der Geschlechter miteinander Gemeinschaft anstreben. Unsere Gruppe profitiert von der Vielfalt und Individualität der Bewohner*innen!

Gemeinsam weiter Wachsen!

Eine Gruppenerweiterung enthält folgende Schritte:

1. Wir informieren dich

 

  • Online-Infoveranstaltungen: Ab Oktober finden wieder unsere Online-Infoveranstaltungen statt (12.10., 22.10., 30.11. und 12.12. 2024). Wir bitten um eine Anmeldung, unter folgendem Link.

  • Webseite: Auf unserer Webseite findest du alle relevanten Informationen zu unserem Leitbild, zu den Häusern „In der Wiesen“ und „Am Kurpark“ sowie natürlich auch zu unseren Mitliedern und Veranstaltungen. Und unter FAQ, findest du noch einmal eine Subsumierung aller möglichen Themen und Fragen. 

  • Infovideo: Zusätzlich findest du unter folgendem Link noch Infovideos zum Verein und zu den Häusern.

2. Fragebogen: Du informierst uns.

Starte deine offizielle Anfrage mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Sei dabei so ehrlich wie möglich und lass' uns wissen, was dir wichtig ist und was du von einem Leben in einer Baugruppe erwartest.

Du kannst den Fragebogen als PDF-Formular ausfüllen oder ausdrucken und handschriftlich ausfüllen und uns dieses per E-Mail oder postalisch zusenden.

3. Kennenlerntermine – Wir lernen uns kennen.

Ab November finden unsere persönlichen Kennenlerntermine (23.11. 2024 und 18.1. 2025 ganztags) statt. Diese Veranstaltungen sind für Personen gedacht, die bereits den Fragebogen ausgefüllt und an uns gesendet haben. Wir bitten um eine Anmeldung, unter folgendem Link.

4. Gespräch: Lass' uns reden!

Wir laden dich zu einem vertiefenden Gespräch ein (ca. 1-1,5h), um noch offene oder noch gar nicht angesprochene Fragen und Themen zu klären.

5. Erweiterungswochenende 22.-23. Februar 2025: Du bist WaLeWi!

Bei gegenseitiger Zustimmung wirst du im Rahmen eines gemeinsamen Erweiterungswochenendes in den Verein aufgenommen. Das Erweiterungswochenende dient ebenfalls als Start der 6-monatigen Probezeit.

6. Außerdem finden unsere Stammtische regelmäßig statt, wo du manche von uns kennenlernen kannst. Wir bitten um eine Anmeldung, unter folgendem Link.

bottom of page