Ordentliches Mitglied Werden

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest Teil unserer Gruppe werden?

Willkommen im Verein WaLeWi sind Personen aller Altersgruppen unabhängig von Religion, Weltanschauung, Lebensform und Kultur, die wohlwollend, solidarisch und in Gleichberechtigung der Geschlechter miteinander Gemeinschaft anstreben. Unsere Gruppe profitiert von der Vielfalt und Individualität der Bewohner*innen!

Es hat bereits zwei Erweiterungsrunden gegeben bei WaLeWi. Mit dem gewonnenen Wettbewerb starten wir jetzt (Herbst 2022) in die dritte Erweiterungsrunde. 

Gemeinsam weiter Wachsen!

Eine Gruppenerweiterung enthält folgende Schritte:

1) Infoveranstaltungen: Wir informieren dich!

Im November und Dezember 2022 finden die Infoveranstaltungen der dritten Erweiterungsrunde von WaLeWi statt. Die genauen Informationen findest du hier.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine zeitnahe Anmeldung (bzw. Absage bei Verhinderung) gebeten.

2) Stammtisch: Wir sagen hallo!

Seit September 2022 sind unsere Stammtische wieder für externe Besucher*innen geöffnet. 

Diese finden an jedem 9ten des Monats statt, um uns in einem lockeren Rahmen kennenzulernen.

Alle Veranstaltungsinfos findest du hier.

3) Fragebogen: Du informierst uns!

Starte deine offizielle Anfrage mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Sei dabei so ehrlich wie möglich und lass' uns wissen, was dir wichtig ist und was du von einem gemeinschaftlichen Leben erwartest.

Hier kommst du direkt zu unserem aktuellen Online-Fragebogen.

Du kannst den Fragebogen auch als PDF-Formular ausfüllen oder ausdrucken und handschriftlich ausfüllen und uns dieses per Email oder postalisch zusenden. Dieses Format findest du hier.

4) Gespräch: Lass' uns reden!

Wir laden dich zu einem vertiefenden Gespräch ein (ca. 1-1,5h), um noch offene oder noch gar nicht angesprochene Fragen und Themen zu klären.

5) Erweiterungswochenende: Du bist WaLeWi!

Bei gegenseitiger Zustimmung wirst du im Rahmen eines gemeinsamen Erweiterungswochenendes in den Verein aufgenommen. Das Erweiterungswochenende dient ebenfalls als Start der 6-monatigen Probezeit.