MITGLIED WERDEN

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest Teil unserer Gruppe werden?

Arten der Mitgliedschaft:

  • Ordentliche Mitglieder

  • Außerordentliche Mitglieder

  • Gäste

  • Ehrenmitglieder

Willkommen im Verein WaLeWi sind Personen aller Altersgruppen unabhängig von Religion, Weltanschauung, Lebensform und Kultur, die wohlwollend, solidarisch und in Gleichberechtigung der Geschlechter miteinander Gemeinschaft anstreben. Unsere Gruppe profitiert von der Vielfalt und Individualität der Bewohner*innen!

Die zweite Erweiterungsrunde und damit auch die zweite Mitgliederaufnahme ist bereits abgeschlossen. Wann genau die nächste Erweiterung startet, ist im Moment noch nicht klar. Bei Interesse schreib uns gerne unter office@walewi.at und lerne uns bei einem unserer monatlichen Stammtische kennen.

Gemeinsam weiter Wachsen!

Eine Gruppenerweiterung enthält folgende Schritte:

1) Infoabende: Wir informieren dich!

Derzeit finden leider noch keine Infoabende statt. Sobald neue Termine feststehen findest du sie hier. (Voraussichtlich beginnen diese erneut im Herbst 2022). Aus organisatorischen Gründen wird um eine zeitnahe Anmeldung über unser Kontaktformular gebeten.

2) Stammtisch: Wir sagen hallo!

Aufgrund der momentanen Covid-19-Situation finden die Stammtische derzeit nur intern statt.

Sobald die Mitgliederaufnahme erneut beginnt öffnen wir die Stammtische an jedem 9ten des Monats wieder, um uns in einem lockeren Rahmen kennenzulernen.

Alle Veranstaltungsinfos findest du        .

3) Fragebogen: Du informierst uns!

Starte deine offizielle Anfrage mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Sei dabei so ehrlich wie möglich und lass' uns wissen, was dir wichtig ist und was du von einem gemeinschaftlichen Leben erwartest.

Hier findest du unseren aktuellen Fragebogen aus der zweiten  Erweiterungsrunde. 

Achtung: Dieser wird vor der nächsten Erweiterung noch angepasst. 

4) Gespräch: Lass' uns reden!

Wir laden dich zu einem vertiefenden Gespräch ein (ca. 1-1,5h), um noch offene oder noch gar nicht angesprochene Fragen und Themen zu klären.

5) Erweiterungswochenende: Du bist WaLeWi!

Bei gegenseitiger Zustimmung wirst du im Rahmen eines gemeinsamen Erweiterungswochenendes feierlich in den Verein aufgenommen.

Übersicht Mitgliederaufnahmeprozess

Eine ausführlichere Variante zum Mitgliederaufnahmeprozess der zweiten Erweiterungsrunde findest du hier zum Download.